KH
Kreishandwerkerschaft Westfalen-Süd

News-Detailansicht

18.09.2017

Goldene Ehrennadel des Fleischerverbandes NRW für Bernhard Hengstebeck

Der langjährige Obermeister und seit 2016 Ehrenobermeister der Fleischerinnung Olpe, Fleischermeister Bernhard Hengstebeck aus Olpe, wurde kürzlich auf der Verbandstagung des nordrheinwestfälischen Fleischerhandwerks in Oberhausen mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Landesinnungsmeister Adalbert Wolf würdigte das ehrenamtliche Engagement und die Verdienste Hengstebecks, der annähernd 20 Jahre lang an der Spitze der Olper Fleischerzunft stand.

Wolf hob hervor, dass Hengstebeck sich in besonderer Weise um die Förderung des Nachwuchses für das Olper Fleischerhandwerk verdient gemacht habe und auch vor klaren Worten gegenüber Behörden nicht zurückgeschreckt sei, wo dies nötig war. Er dankte ihm für die vorbildliche Interessenvertretung vor Ort und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute.

Sein Nachfolger im Amt des Obermeisters, Thomas Weber aus Gerlingen, sowie weitere Vertreter des Handwerks und der Innung, die ebenfalls aus Olpe angereist waren, gratulierten Bernhard Hengstebeck zu seiner Auszeichnung.

Vertreter des Landesinnungsverbandes und langjährige Weggefährten gratulierten Bernhard Hengstebeck zu seiner Auszeichnung (v. l.): Thomas Weber, Bernhard Hengstebeck jun. Bernhard Hengstebeck sen., Landesinnungsmeister Adalbert Wolf, Matthias Rink (Kreishandwerkerschaft Westfalen-Süd) Bernd Steinhoff (Grevenbrück), Dr. Sabine Görgen (Geschäftsführerin des Landesverbandes Fleischer NRW).