KH
Kreishandwerkerschaft Westfalen-Süd

News-Detailansicht

16.08.2019

Elektro-Innung Olpe unternahm unvergesslichen Segeltörn

„Leinen los!“ hieß es kürzlich wieder einmal für die Mitglieder der Elektroinnung Olpe, die zum 2. Mal eine Segeltour auf den friesischen Meeren und über die Kanäle der Provinz Friesland unternahmen.

Neben den Arbeiten an Bord, wie Segel hissen und einholen standen für die Innungsmitglieder um Obermeister Wolfgang Kleine Kurztrips in mehrere historische Orte wie – Akkrum, ein Dorf in der Gemeinde Heerenveen in der niederländischen Provinz Friesland und die Kulturhauptstadt Europas 2018, Leeuwarden, mit einem Zentrum - das bis jetzt noch das am besten gehütete Geheimnis der Niederlande ist, mit dem Turm Oldehove, der noch schiefer steht als der von Pisa -  auf dem Programm.

Vor allem aber vermittelte der Segeltörn auf dem „Klipper De Hoop“ einen unvergesslichen Eindruck der weiten und atemberaubenden Landschaft der Provinz Friesland.

Die Teilnehmer zeigten sich begeistert über eine abwechslungsreiche und stimmungsvolle Gemeinschaftsfahrt der Innung, dankten Obermeister Kleine für die tolle Organisation und waren einhellig der Meinung, dass dies mit Sicherheit nicht der letzte Segeltörn der Innung sei.

Beim 2. Segeltörn hieß es wieder "Leinen los" für die Elektro-Innung Olpe.

Text und Foto(s): Text und Foto: Innung