KH
Kreishandwerkerschaft Westfalen-Süd

News-Detailansicht

13.02.2020

KFZ-Innung spendet Verkehrssicherheitspaket an Herrnscheider Kindernest

Drolshagen. Eine freudige Überraschung für das Herrnscheider Kindernest in Drolshagen: Dirk Löhr, Vorstandsmitglied der KFZ-Innung Westfalen-Süd, und Matthias Rink, Geschäftsstellenleiter Olpe der Kreishandwerkerschaft Westfalen-Süd, waren zu Besuch in der mit 120 Betreuungsplätzen größten Kindertageseinrichtung im Kreis Olpe.

Mit dabei hatten sie nicht nur eine Geldspende in Höhe von 250€, sondern auch ein großes Verkehrssicherheitspaket für die Kinder. „Wir kümmern uns nicht nur um Fahrzeuge, sondern uns ist auch die Verkehrssicherheit insgesamt sehr wichtig. Besonders die Kinder liegen uns dabei am Herzen“, erklärt Dirk Löhr das Engagement der KFZ-Innung.
 
Leuchtende Augen bekamen die Kinder beim Anblick der Warnwesten sowie der Smiley-Reflektoren. Sie lauschten interessiert den Erläuterungen von Dirk Löhr, warum es so wichtig ist, im Straßenverkehr gut gesehen zu werden. Außerdem gab es für den Kindergarten noch Spiele zur Verkehrserziehung als Sachspende. Seit vielen Jahren unterstützt die KFZ-Innung Kindergärten in den Kreisen Siegen-Wittgenstein und Olpe und macht mit dem Sicherheitspaket auf die Wichtigkeit der Verkehrserziehung aufmerksam.

„Das ist wirklich eine tolle Sache. Von dem Geld werden wir wahrscheinlich ein tolles Fahrzeug für unseren Außenspielbereich anschafften“, freut sich Kerstin Lütticke, die seit Jahresbeginn Leiterin der Einrichtung ist. 

Dirk Löhr erklärt den Kindern, warum es so wichtig ist, im Straßenverkehr gut gesehen zu werden und worauf die Kinder achten sollten.

Text und Foto(s): © TEXTWERK ATTENDORN, Rebecca Dalhoff, Attendorn