KH
Kreishandwerkerschaft Westfalen-Süd

News-Detailansicht

11.02.2016

Fleischerinnung Olpe überreichte den Diamantenen Meisterbrief an Paul Stuff

Dem Wendener Fleischermeister Paul Stuff wurde dieser Tage eine besondere Ehre zuteil.

Dem Wendener Fleischermeister Paul Stuff wurde dieser Tage eine besondere Ehre zuteil: Er erhielt aus der Hand des Obermeisters der Fleischerinnung Olpe, Bernhard Hengstebeck, und dem Geschäftsstellenleiter der Kreishandwerkerschaft in Olpe, Matthias Rink, seinen diamantenen Meisterbrief überreicht.

Der Jubilar konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht zur offiziellen Übergabe der Ehrenmeisterbiefe zur Handwerkammer nach Arnsberg fahren, umso mehr freuten er und seine Frau Gisela sich über den Besuch von Vertretern des Innungsvorstandes und der Kreishandwerkerschaft.

Der 84–jährige, in Wenden geborene, Paul Stuff legte 1955 vor der Handwerkskammer in Dortmund seine Meisterprüfung ab und gründete seinen Fleischerfachbetrieb 1959. Inzwischen führt sein Sohn Peter die Fleischerei – einer der wenigen im Kreis Olpe verbliebenen selbstschlachtenden Betriebe - erfolgreich weiter. Peter Stuff engagiert sich außerdem als Lehrlingswart im Vorstand der Innung.

Freuten sich gemeinsam mit dem Jubilar über die Ehrung: (v.l.) Vorstandsmitglied Bernd Steinhoff, Obermeister Bernhard Hengstebeck, Paul Stuff, Matthias Rink, Gisela Stuff, Peter Stuff.