KH
Kreishandwerkerschaft Westfalen-Süd

News-Detailansicht

29.09.2017

Freisprechungsfeier der Fachinnung für Dach- Wand- und Abdichtungstechnik Siegen-Wittgenstein

Siegen. Mit einer Abschlussfeier erhielten die ehemaligen Auszubildenden der Fachinnung für Dach-, Wand und Abdichtungstechnik Siegen-Wittgenstein kürzlich ihre Gesellenbriefe im Restaurant Pfeffermühle überreicht.

Bei der Dachdecker-Wintergesellenprüfung 2016/2017 bestanden Ricardo Eifler (Ewald Sahm, Burbach), Tim Latsch (Peter Lohölter, Siegen), Pascal Treude (Stenger Bedachungs-GmbH & Co.KG, Bad Berleburg), Tobias Will (Andreas Daub, Siegen).

Bei den Dachdecker-Sommergesellenprüfungen 2017 erhielten Thorben Fries (Gros und Zimmermann GmbH, Siegen), Manuel Hartmann (Raimar Jabs GmbH, Siegen), Lena Röser(Klaus Jürgen Gerlach, Bad Berleburg), Manuel Schaller (Michael Schaller Bedachungen e. K., Erndtebrück), Patrick Stötzel (Büdenbender Dachtechnik GmbH, Siegen) und Finn Henner Wirth (Werner Becker GmbH, Freudenberg) ihre Gesellenbriefe.

Als Prüfungsbeste wurde Timo Latsch, Manuel Schaller und Pascal Treude noch einmal mit Gutscheinen (Fußballspiel BVB gegen Werder Bremen) von der Signal-Iduna prämiert.

Die Lehrlingswarte Daniel Babberger und Ludger Görnig überreichten sodann die Gesellenbriefe gleichzeitig mit einem schönen Präsent der dem Dachdeckerhandwerk verbundenen Sponsoren, und zwar der Firmen BAUDER, DEG, ERLUS, MAGOG, MÜLLER, ROTO und SOPREMA.

Obermeister Timo Weber lobte die guten Leistungen während der Ausbildungszeit und bei den Abschlussprüfungen und übermittelte im Namen des Innungsvorstandes herzliche Glückwünsche an die Junggesellin und Junggesellen. "Unser besonderer Dank gilt den vielen Meisterbetrieben, welche sich der Aufgabe der Lehrlingsausbildung gestellt haben", so Timo Weber.

Auch der anwesende Kreishandwerksmeister Frank Clemens freute sich über die guten Ergebnisse und beglückwünschte in seinem Grußwort die Junggesellin und die Junggesellen.

Text und Foto(s): Kai Osthoff | Medienagentur k-medianews.de/ Innung