KH
Kreishandwerkerschaft Westfalen-Süd

News-Detailansicht

01.12.2015

Neuwahlen bei der Innung des Kfz-Gewerbes Westfalen-Süd

Erndtebrück. Elmar Moll wird die Innung des Kfz-Gewerbes Westfalen-Süd für weitere drei Jahre als Obermeister mit der erforderlichen Energie weiterführen. Einstimmig wurde er kürzlich im Rahmen der Innungsversammlung im Hotel Edermühle in Erndtebrück von den zahlreichen Mitgliedern der anwesenden Innungsbetrieben gewählt.

 

„Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen in meine Arbeit und freue mich auf der einen Seite meine Aufgabe weiterzuführen, doch sollten wir innerhalb der nächsten drei Jahre einen geeigneten Nachfolger für mich finden, würde ich das Amt auch vorher schon abgeben. Doch soweit möchte ich jetzt noch gar nicht denken“, erklärte Elmar Moll.

 

Zu seinem Stellvertreter wurde der Kfz-Meister und Geschäftsführer des Erndtebrücker Kfz-Meisterbetriebs „Automobiltechnik Bald“,Klaus-Dieter Bald gewählt. „Auch ich nehme die Wahl sehr gerne an und werde die Innung an der Seite von Herrn Moll vertreten“, so der neue stellv. Obermeister. Er hat in seinem Betrieb acht Mitarbeiter und ist bereits seit Jahren mit im Vorstand tätig und ist überdies Innungsbeauftragter für Freie Werkstätten.

 

Weitere Personen wurden bei den Wahlen im Vorstand bestätigt: Lehrlingswart Jürgen Halbe (Attendorn), Christoph Bettig (Attendorn) als stellv. Lehrlingswart, Walter Arens (Attendorn) Beauftragter für freie Werkstätten u. AU und Umwelt, Michael Günther (Siegen) als Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit, Heike Stenger, (Bad Laasphe-Banfe) als stellv. Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit sowie Stefanie Kuly (Netphen) und Harald Gayk (Siegen). Neu in den Vorstand wurden Vincenzo Cavallaro (Attendorn) Frank Bäcker (Lennestadt) gewählt.

 

Eine besondere Ehrung nahm Elmar Moll an diesem Abend vor. Tonis Löhr, stellvertretender Kreishandwerksmeister und bis heute ein Jahrzehnt als stellv. Obermeister an seiner Seite gab aus Altergründen sein Amt als Stellvertreter ab. Moll überreichte ihm eine Urkunde mit der Inschrift „In Würdigung der langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten zum Wohle des heimischen Kfz-Handwerks wird Tonis Löhr zum Ehrenobermeister der Innung des Kfz-Gewerbes Westfalen-Süd ernannt“. Ein herzliches Dankeschön und ein Präsent gab es vom Obermeister auch für das ausscheidende Vorstandsmitglied Bernd Viedenz, der aus privaten Gründen den heutigen Termin nicht wahrnehmen konnte.

 

Georg Hensch, Geschäftsführer von 1A! - Die Medienwerkstatt aus Lindlar, bewies, dass auch lange Vorträge keinesfalls langatmig sein müssen. Unter der Überschrift „STARKE MARKE - Kunden emotional an das eigene Unternehmen binden“ fesselte der Referent die Gäste der Innungsversammlung. Er zeigte unter anderem auf, wie Menschen „ticken“ und was Kunden wollen. „Es geht um ein gefühlt gutes Leistungs-Preis-Verhältnis. Doch: Was ist ein gerechter Preis? Wie uns Menschen beispielsweise die Werbung beeinflusst und man mit gezielter Markenwerbung auf sich aufmerksam machen kann, darüber sprach er auch. Genauso über die gezielte Präsenz im Internet mit einer aussagekräftigen Internetseite und der Nutzung von sozialen Netzwerken.

 

Bild

Die neue Vorstandspitze der Kfz-Innung Westfalen-Süd: Obermeister Elmar Moll (l.)

und stellvertretender Obermeister Klaus Dieter Bald.

 

 

Bild

Der neu gewählte Vorstand der Kfz-Innung Westfalen-Süd

 

Text und Fotos: Kai Osthoff / Medienagentur K-MediaNews.de