KH
Kreishandwerkerschaft Westfalen-Süd

News-Detailansicht

20.12.2019

Dachdecker-Innung Siegen-Wittgenstein sorgt seit 20 Jahren für schöne Weihnachtsbäume

Kreis Siegen-Wittgenstein. Bereits seit 20 Jahren gibt es einen festen Termin im Kalender der Fachinnung für Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik Siegen-Wittgenstein: Jedes Jahr treffen sich die Mitglieder mit ihren Familien und den treuen Sponsoren, um in einer Schonung die schönsten Weihnachtsbäume selber zu schlagen. Was früher noch mit einer Handsäge in mühevollerer Arbeit erledigt wurde, ist heute komfortabler mit der Motorsäge möglich: Das Abholzen der ausgesuchten Weihnachtsbäume. 

Durch die tatkräftige Unterstützung der treuen Sponsoren-Firmen Dörken, Magog, Nelskamp, Roto und Soprema kann sich jedes Innungsmitglied eine Nordmann-Tanne nach eigener Wahl aussuchen. Auch der Heimatverein Aue-Wingeshausen unterstützt die Aktion, zu der sich im Jubiläumsjahr 2019 rund 70 Personen angemeldet haben, und sorgt jedes Jahr für ein schmackhaftes Mittagessen. In diesem Jahr stand Wildschwein aus der Kiste auf dem Speiseplan. Bei Glühwein und Punsch bleibt außerdem genug Zeit für ein geselliges Miteinander zum Jahresausklang.

Die Vertreter der Dachdecker-Innung Siegen-Wittgenstein, ihre Familien und die Sponsoren freuen sich über das gelungene Event, das in diesem Jahr zum 20. Mal stattfand.

Text und Foto(s): TEXTWERK ATTENDORN |Rebecca Dalhoff, Attendorn