KH
Kreishandwerkerschaft Westfalen-Süd

News-Detailansicht

26.10.2015

Bäckerinnung Westfalen-Süd einen Tag auf Schalke

Von Siegen über Olpe ging es am Samstag für die Mitglieder der Bäckerinnung Westfalen Süd mit dem Bus zur Arena auf Schalke. Eine willkommene Gelegenheit, den Bäckeralltag mit Brötchen – Brot und Torten einmal zu vergessen. Durch die über Jahrzehnte gepflegten guten Kontakte des befreundeten Kollegen Bäckermeister Charly Grote aus Balve zu Schalke 04, konnten 30 Eintrittskarten zum Spiel Schalke 04 gegen Hertha BSC besorgt werden.

 

Obermeister Michael Stötzel begrüßte seine Kollegen, sowie auch den Innungs- und Kreishandwerkerschafts Geschäftsführer Jürgen Haßler.

 

BildIn den Diskussionen im Bus war sehr schnell zu erkennen, bei wem Fußball-Sachverstand vorhanden war, oder ob das Verstehen der Abseitsregel schon Probleme bereitet. Die Arena auf Schalke war an diesem Tag das Ziel, dennoch mischten sich unter die überwiegend Blau-weißen Fans, 2 oder 3 Gelb-schwarze. „Echte Liebe BVB“ aus Überzeugung, auch an diesem Tag. Auf Schalke angekommen stand eine ausführliche Arena-Führung mit dem Rundgang durch das Schalke Museum auf dem Plan. Beeindruckend, was da so zu sehen war. Der so legendäre Schalker Mythos wurde durch Erzählungen und Anekdoten des bekannten Arena Experten Michi Helmchen, der Gruppe mit reichlichen Emotionen übermittelt. Die bekannte Schalker Stadionwurst und einige kühle Bierchen durften nicht fehlen.

 

15.30 Uhr war Anpfiff. Die bis auf den letzten Platz besetzte Arena erstrahlte in Blau-weiß. Die tolle Stimmung, ließ sich von dem eher mittelprächtigen Gekicke auf dem Rasen nicht beeindrucken. Spielstand 1:1, wäre da nicht die Nachspielzeit gewesen. Kaum zu glauben, Schalke 04 gelingt in der 91. Minute noch das 2:1 Siegtor. Riesenjubel „Blau und Weiß, wie lieb ich Dich“. Nicht zu verschweigen, dass den wenigen Schwarz-Gelben in der Gruppe ein 1:1 auch gefallen hätte. Abpfiff, auf zum Bus und Rücktour nach Olpe und Siegen.

 

Fazit eines erlebnisreichen Tages:

Eine wohltuende Abwechslung zur täglichen Arbeit. Für das Miteinander im Innungsleben sicher ein wertvoller Tag. Der Mythos Schalke lenkt ab von der täglichen Arbeit und fördert ein kollegiales Miteinander im Innungsleben.

 

Bild

Auf der Pressebank, wo sonst Stars, Trainer oder Manager Antworten auf vorwitzige Reporterfragen geben, saß heute die Bäckergruppe aus Siegen und Olpe.

Eine kunstvoll geflochtene Brezel wurde abschließend als Gastgeschenk überreicht.

 

Text und Fotos: Reinhard Hesse