KH
Kreishandwerkerschaft Westfalen-Süd

News-Detailansicht

18.09.2018

Innungstreffen der besonderen Art: KFZ-Innung Westfalen-Süd sticht mit „MS Westfalen“ in See

Sondern. Rund 80 Personen waren der Einladung der KFZ-Innung Westfalen-Süd zu einem Innungstreffen der besonderen Art gefolgt: Um den Mitgliedern etwas Abwechslung zu den Fahrzeugen aus ihrem Arbeitsalltag zu bieten, ging es am vergangenen Samstag gemeinsam aufs Schiff.

Während einer anderthalbstündigen Rundfahrt auf dem Biggesee hatten die Innungsmitglieder samt Partnerinnen und Partner die Gelegenheit, sich fernab vom Alltag in angenehmer Atmosphäre mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem KFZ-Gewerbe auszutauschen. Bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen konnte über Neuerungen der Branche, alltägliche Herausforderungen aber auch über Privates gesprochen werden.

„Heute geht es um das Zwischenmenschliche. Beim Innungstreffen bietet sich eine schöne Gelegenheit, sich besser kennenzulernen und kollegial auszutauschen“, so Obermeister der KFZ-Innung Westfalen-Süd, Elmar Moll. Dieser sieht bereits seinen letzten Wochen als Obermeister entgegen, bevor er in den wohlverdienten Ruhestand geht. Auch das Wetter spielte am Samstagnachmittag mit. So konnten die Passagiere der „MS Westfalen“ noch ein paar warme Sonnenstrahlen auf dem Biggesee tanken.
   
Anschließend legte das Galerieschiff mit seinen Gästen wieder am Hafen in Sondern an. Nach einem kleinen Beitrag zum Thema „Neues aus dem KFZ-Gewerbe“ konnten sich die Innungsmitglieder beim Abendessen stärken, bevor sie zum Abschluss des Abends noch von dem Jonglage-Künstler Michael Wibbelt aus Siegen überrascht wurden.

Gemeinsam mit Obermeister Elmar Moll und Ehrenobermeister Tonis Löhr wurde das Treffen organisiert vom stellvertretenden Obermeister Klaus Dieter Bald, der leider kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnte. Die KFZ-Innung Westfalen-Süd ist mit rund 200 Mitgliedern die größte Innung der Region und hat für ihre Mitglieder einiges zu bieten – so auch an diesem Tag. Insgesamt war das Innungstreffen eine rundum gelungene Veranstaltung.

Rund 80 Personen waren der Einladung der KFZ-Innung Westfalen-Süd gefolgt und verbrachten einen tollen Abend auf der „MS Westfalen“.

Text und Foto(s): Rebecca Dalhoff