KH
Kreishandwerkerschaft Westfalen-Süd

News-Detailansicht

28.09.2016

Kfz-Innung Westfalen-Süd sorgt für mehr Sicherheit für die "Kleinsten" in Finnentrop

Damit sie künftig von den Autofahrern besser erkannt werden, bekamen die Kinder des Kindergartens „St. Johannes Nepomuk“ in Finnentrop von der heimischen KFZ- Innung jetzt Sicherheitswesten und ein Verkehrsübungspaket geschenkt. Helle Freude hatten die kleinen Mädchen und Jungen an den leuchtend gelben Westen, die natürlich auch sofort anprobiert werden mussten.

Die Freude war aber auch auf Seiten der Vertreter der KFZ-Innung und der Kreishandwerkerschaft, Walter Arens, Jürgen Halbe und Matthias Rink, als sie in die leuchtenden Kinderaugen blickten. Außer den Warnwesten erhielt der Kindergarten einen Scheck über 150 € zur Unterstützung seiner Arbeit, für den sich das KiGa-Team um Leiterin Jennifer Flick ganz herzlich bedankte: „Die dunkle Jahreszeit rückt immer näher und somit auch das Risiko, dass Kinder im Straßenverkehr schlechter oder zu spät gesehen werden. Dank der neuen Westen für alle Kinder können wir vorbeugen und für mehr Sicherheit sorgen.“ so Jennifer Flick.

Claudia Arens, Leiterin Jennifer Flick, Walter Arens, Mitglied im Vorstand der KFZ-Innung, Matthias Rink, Geschäftssstellenleiter der Kreishandwerkerschaft Westfalen Süd in Olpe, und Jürgen Halbe, ebenfalls Mitglied des Vorstandes der KFZ-Innung. (v.l.n.r.)

Text und Foto(s): Rita Lehmann